Im Vergleich zu 537,8 Millionen aus den ersten neun Monaten 2022 fiel der Umsatz des Network-Marketing Global Players Nu Skin Enterprises aus Provo, Utah im Vergleichszeitraum 2023 um 39,0 Millionen auf 498,8 Millionen US-Dollar oder 7,3 Prozent. Nur Europa und Afrika sowie Hongkong/Taiwan lagen über ihren Zahlen aus dem Vorjahr.
Amerika und Südostasien/Pazifik zweistelliges Minus
In Amerika fiel der Umsatz von 131,6 Millionen auf 91,7 Millionen US-Dollar, was für Nu Skin den Verlust von 30 Prozent seines Geschäfts bedeutet. In Südostasien/Pazifik ging es von 83,5 Millionen auf 68,7 Millionen und somit 18 Prozent herunter. Festlandchina (minus 7 Prozent) und Südkorea (minus 5 Prozent) hatten ebenfalls Umsatzeinbußen zu verzeichnen.
Zweistelliges Wachstum in Europa und Afrika
4,9 Millionen Umsatzplus von 45,1 Millionen auf 50,0 Millionen US-Dollar bescheren Europa und Afrika ein Wachstum von 11 Prozent. Hongkong/Taiwan konnte um 1,1 Millionen beziehungsweise 3 Prozent von 39,6 Millionen auf 40,7 Millionen US-Dollar zulegen.
Nu Skin verliert 13 Prozent Umsatz in den ersten neun Monaten 2023
Auf die ersten Monate 2022 und 2023 bezogen ging der Umsatz Nu Skins um 13,1 Prozent beziehungsweise 222,8 Millionen von 1.703,3 Millionen auf 1.480,5 Millionen US-Dollar zurück. Als Konsequenz daraus schraubten die Verantwortlichen in Provo, Utah ihre Prognose für das gesamte Jahr 2023 auf knapp unter 2 Milliarden US-Dollar Gesamtumsatz herunter.
Nu Skin Umsatz 01 bis 09-2023
Region | 2023 | 2022 | $ | +/-% |
Amerika | 300,5 | 379,6 | -79,1 | -20,8 |
Festlandchina | 226,6 | 286,5 | -59,9 | -20,9 |
Südostasien/Pazifik | 200,3 | 267,8 | -67,5 | -25,2 |
Südkorea | 187,7 | 208,7 | -21,0 | -10,1 |
Japan | 156,9 | 171,0 | -14,1 | -8,2 |
Europa und Afrika | 144,4 | 148,9 | -4,5 | -3,0 |
Hongkong/Taiwan | 112,4 | 117,4 | -5,0 | -4,3 |
andere Märkte | 0,2 | 2,4 | -2,2 | -91,7 |
Rhyz-Investments | ||||
Produktion | 131,0 | 119,9 | 11,1 | 9,3 |
Rhyz andere | 20,5 | 1,1 | 19,4 | 1.763,6 |
Rhyz Total | 151,5 | 121,0 | 30,5 | 25,2 |
Nettoumsatz | 1.480,5 | 1.703,3 | -222,8 | -13,1 |
Alle Regionen rückläufig
Die Umsatzverluste im Vergleich der ersten neun Monate 2023 und 2022 liegen bei Nu Skin zwischen 3,0 Prozent für Europa und Afrika und 91,7 Prozent für andere Märkte. Einzig Rhyz-Investments legte um 25,2 Prozent / 30,5 Millionen auf 151,5 Millionen US-Dollar zulegen.
Neunmonatsgewinn halbiert
Parallel zur rückläufigen Umsatzentwicklung fiel der Nettogewinn von 47,6 Millionen aus den ersten neun Monaten 2022 während der ersten drei Quartale 2023 auf 1,3 Millionen US-Dollar. Dieses Minus von 46,3 Millionen US-Dollar / 97,3 Prozent spiegelt sich auch in einem von 0,95 US-Dollar auf 0,03 US-Dollar gesunkenen Gewinn pro Aktie wider.
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel