Nu-Skin-Umsatzdiagramm-1997-bis-2023

Nu Skin erzielt kumulierten Umsatz von 1997 bis 2023 in Höhe von 46,11 Milliarden US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Nu Skin Enterprises (NUS), ist eines der bedeutendsten Network-Marketing-Unternehmen weltweit und konnte seit dem Börsengang im Jahr 1996 einen kumulierten Umsatz in Höhe von 46,11 Milliarden US-Dollar erzielen. Dennoch hat die Aktie seit Bösengang 90 Prozent an Wert verloren und der Umsatz ist von 2013 bis 2023 um 38 Prozent eingebrochen. Trotz aller Turbulenzen gehört das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Provo, Utah, USA​ hat und 1984 von Blake Roney, Sandra Tillotson und Steve Lund gegründet wurde, nach wie vor zu den Top-Adressen und Milliardenplayern im Network Marketing. 

Umsatzentwicklung Nu Skin von 1997 bis 2023

Nu-Skin Balendiagramm 1997-bis-2023

Umsatz unter CEO Napierski bislang rückläufig

Ryan Napierski trat im April 2019 die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei Nu Skin Enterprises als Nachfolger von Blake Roney, einem der Mitbegründer von Nu Skin, an. Unter seiner Ägide sank der Umsatz allerdings von 2,42 auf 1,97 Milliarden US-Dollar, was einem Umsatzrückgang von bisher 450 Millionen US-Dollar oder 18,59 Prozent entspricht. Die Gründe hierfür dürften zum einen in der Corona-Pandemie und zum anderen an den Repressalien seitens der Regierung in China gegenüber MLM-Unternehmen liegen. 

Umsatzrückgang von Nu Skin betrug seit Höchststand 38 %.

Die letzten Jahrzehnte waren durch Höhen und Tiefen geprägt. Insbesondere in den vergangenen Jahren verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 3,18 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 auf 1,97 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023. Dies entspricht einem Rückgang 1,21 Milliarden US-Dollar oder 38 Prozent.
 

Nu Skin-Aktie um 90 Prozent eingebrochen

Nu Skin Enterprises erlebte in den letzten Jahren einen dramatischen Rückgang seines Aktienwerts. Der historische Höchststand der Aktie lag bei 98,73 USD im Dezember 2013. Seitdem ist die Aktie kontinuierlich gefallen und notierte zuletzt im Oktober 2024 bei etwa 6,30 USD.​ Dieser Rückgang entspricht einem Wertverlust von über 90 % seit dem Höchststand.

Produktgruppen von Nu Skin im Überblick

Nu Skin bietet ein breites Spektrum an Produkten, das von Hautpflegegeräten über Nahrungsergänzungsmittel hin zu Gewichtsmanagementprodukten reicht. Besonders erfolgreich sind die Linien ageLOC LumiSpa, Beauty Focus Collagen+ und die Pharmanex LifePak-Produkte​.

Zu den meistverkauften Produkten gehören die ageLOC LumiSpa-Hautpflegesysteme sowie die TR90-Gewichtsmanagementprogramme. Diese Produkte haben Nu Skin in vielen Ländern zum Marktführer im Bereich der Haut- und Wellnesspflege gemacht​. 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren