Nu Skin Enterprises (NUS), ist eines der bedeutendsten Network-Marketing-Unternehmen weltweit und konnte seit dem Börsengang im Jahr 1996 einen kumulierten Umsatz in Höhe von 46,11 Milliarden US-Dollar erzielen. Dennoch hat die Aktie seit Bösengang 90 Prozent an Wert verloren und der Umsatz ist von 2013 bis 2023 um 38 Prozent eingebrochen. Trotz aller Turbulenzen gehört das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Provo, Utah, USA hat und 1984 von Blake Roney, Sandra Tillotson und Steve Lund gegründet wurde, nach wie vor zu den Top-Adressen und Milliardenplayern im Network Marketing.
Umsatzentwicklung Nu Skin von 1997 bis 2023

Umsatz unter CEO Napierski bislang rückläufig
Ryan Napierski trat im April 2019 die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei Nu Skin Enterprises als Nachfolger von Blake Roney, einem der Mitbegründer von Nu Skin, an. Unter seiner Ägide sank der Umsatz allerdings von 2,42 auf 1,97 Milliarden US-Dollar, was einem Umsatzrückgang von bisher 450 Millionen US-Dollar oder 18,59 Prozent entspricht. Die Gründe hierfür dürften zum einen in der Corona-Pandemie und zum anderen an den Repressalien seitens der Regierung in China gegenüber MLM-Unternehmen liegen.
Umsatzrückgang von Nu Skin betrug seit Höchststand 38 %.
Nu Skin-Aktie um 90 Prozent eingebrochen
Nu Skin Enterprises erlebte in den letzten Jahren einen dramatischen Rückgang seines Aktienwerts. Der historische Höchststand der Aktie lag bei 98,73 USD im Dezember 2013. Seitdem ist die Aktie kontinuierlich gefallen und notierte zuletzt im Oktober 2024 bei etwa 6,30 USD. Dieser Rückgang entspricht einem Wertverlust von über 90 % seit dem Höchststand.
Produktgruppen von Nu Skin im Überblick
Nu Skin bietet ein breites Spektrum an Produkten, das von Hautpflegegeräten über Nahrungsergänzungsmittel hin zu Gewichtsmanagementprodukten reicht. Besonders erfolgreich sind die Linien ageLOC LumiSpa, Beauty Focus Collagen+ und die Pharmanex LifePak-Produkte.
Zu den meistverkauften Produkten gehören die ageLOC LumiSpa-Hautpflegesysteme sowie die TR90-Gewichtsmanagementprogramme. Diese Produkte haben Nu Skin in vielen Ländern zum Marktführer im Bereich der Haut- und Wellnesspflege gemacht.
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel