THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Nature’s Sunshine Products erzielt Jahresumsatz in Höhe von 421,9 Millionen US-Dollar für 2022

Das aus Lehi, Utah, stammende Network-Marketing-Unternehmen Nature’s Sunshine Products (Nasdaq: NATR) erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Jahresumsatz in Höhe von 421,9 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr betrug der Umsatz 444,1 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 19,2 Millionen US-Dollar oder 4,32 Prozent entspricht. 

Asien und Amerika umsatzstärkste Regionen 

Region20212022%
Asien176,86186,2925,30
Europa91,53978,991-13,70
Nordamerika149,746133,214-11,00
Lateinamerika 25,93923,413-9,70
In Mio. US-Dollar444,084421,91-5,00

Mit einem Umsatz von 186,29 Millionen US-Dollar ist Asien stärkste Region von Natures Sunshine, gefolgt von Nordamerika, wo der Umsatz 133,21 Millionen US-Dollar betrug. Während in Asien die Umsätze um 5 Prozent gesteigert werden konnten, hat Nordamerika 11 Prozent verloren und in Europa kam es zu einem Einbruch in Höhe von 13,7 Prozent auf 78,991 Millionen US-Dollar. 

Die Vertriebs- und Verwaltungskosten im Jahr 2022  gemessen am Nettoumsatz beliefen sich auf 36,3 %. Das bereinigte EBITDA im Jahr 2022 ging auf 32,0 Millionen US-Dollar zurück, verglichen mit 49,4 Millionen US-Dollar im Jahr 2021.

Aktuelle News: