Das börsennotierte Network-Marketing-Unternehmen Nature’s Sunshine aus Lehi, Utah, steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2023 gegenüber 2022 um 12,3 Prozent von 104,2 Millionen auf 116,5 Millionen US-Dollar. Dadurch vervierfachte sich bei einer Steigerung des Profits von 0,5 Millionen auf 2,4 Millionen der Gewinn pro Aktie auf 0,12 US-Dollar.
Umsatz Nature‘s Sunshine Q2 2023 | ||||
Region | Q2 2023 | Q2 2022 | +/- | +/-% |
Asien | 54,9 | 47,4 | 7,5 | 15,8 |
Europa | 21,2 | 17,1 | 4,1 | 24,0 |
Nordamerika | 34,6 | 34,1 | 0,5 | 1,5 |
Lateinamerika und Andere | 5,8 | 5,6 | 0,2 | 3,6 |
Gesamt netto | 116,5 | 104,2 | 12,3 | 11,8 |
Umsatzschwerpunkt bleibt weiter Asien mit einem 7,5 Millionen US-Dollar oder 15,8 Prozent Plus von 47,4 Millionen auf 54,9 Millionen. Stabil zeigte sich die Homebase Nordamerika, deren Umsatz um 1,5 Prozent von 34,1 Millionen auf 34,6 Millionen stieg.
24 Prozent Umsatzwachstum in Europa
Mit einem Umsatzplus von 24 Prozent von 17,1 Millionen auf 34,6 Millionen US-Dollar konnte in Europa das stärkste Wachstum verzeichnet werden. Auf das jeweils erste Kalenderhalbjahr bezogen steigerte das Unternehmen seine Verkäufe um 10,5 Millionen beziehungsweise 4,9 Prozent von 214,7 Millionen auf 225,2 Millionen US-Dollar.