Loreal-Aeosop

Natura & Co verkauft Aesop für 2,53 Milliarden Dollar an L’Oréal

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das brasilianische Unternehmen Natura &Co (NYSE: NTCO) hat seine Tochtergesellschaft Aesop für 2,53 Milliarden Dollar an den L’Oréal-Konzern (OTC PK:LRLCY) verkauft. Natura erwarb 2012 rund 65 Prozent der Anteile an Aeosop, das zu diesem Zeitpunkt einen Umsatz von 28 Millionen Dollar erzielte. Im Geschäftsjahr 2022 lag der Umsatz von Aeosop bei 537 Millionen US-Dollar.

Verkauf erfolgt gegen Barzahlung

Der Verkauf von Aeosop, das 1987 in Melbourne gegründet wurde, soll nicht nur die finanzielle Substanz von Natura stärken, so Natura-CEO Fabio Barbosa, sondern auch Freiräume schaffen, den Fokus auf die Entwicklung von Avon und The Body Shop zu richten. Erst im vergangenen Jahr eröffnete Aeosop erste Läden in China, die erfolgreich anliefen.

Aesop wird Teil des Luxus-Portfolios von L’Oréal

Nicolas Hieronimus, CEO von L’Oréal, sieht in der Übernahme erhebliches Wachstumspotenzial, insbesondere im chinesischen Markt, dem weltweit wichtigsten Wachstumsmarkt für Luxusgüter. Nach dem Verkauf wird Aesop Teil des Luxus-Portfolios von L’Oréal sein, ebenso wie Youth to the People, ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, das 2021 erworben wurde.

Gesamtes Team wechselt zu L’Oréal

Cyril Chapuy, Präsident von L’Oréal Luxe, gab bekannt, dass Aesop-CEO Michael O’Keeffe samt Team zu L’Oréal wechseln werden. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren