Am 26. Dezember 2017 gab der CEO und Gründer von Melaleuca, Frank VanderSloot, in einem Facebook Live-Broadcast bekannt, dass der Unternehmensumsatz für das Geschäftsjahr 2017 bei zwei Milliarden Dollar lag. Mit einem Vermögen in Höhe von rund 1,9 Milliarden Dollar soll VanderSloot reichster Mann in Idaho sein, berichtete im letzten Jahr das Wirtschaftsmagazin Forbes.
500 Millionen-Dollar-Umsatzmarke nach 19 Jahren geknackt
Melaleuca wurde 1985 gegründet und vertreibt rund 480 verschiedene Produkte in 17 Ländern. Zum Sortiment gehören Nahrungsergänzungen, Gewichtsreduzierungsprogramme, ätherische Öle, Haushaltsprodukte, Körperpflegeprodukte und Kosmetik, die allesamt umweltverträglich sein sollen.
Erstmalig konnte Melaleuca die Umsatzmarke von 1 Milliarde Dollar vor sechs Jahren durchbrechen, so VanderSloot, der die Mitarbeiter von Melaleuca mit Millionenzahlungen am Unternehmenserfolg beteiligt.
Trotz Milliardenumsatz in Deutschland unbekannt
VanderSloot: „Es hat 19 Jahre gedauert die Umsatzmarke von 500 Millionen Dollar zu erreichen, dann weitere fünf Jahre um 1,5 Milliarden zu machen und weitere 14 Monate um einen Jahresumsatz in Höhe von zwei Milliarden Dollar zu erzielen.“
Auch in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern scheint es möglich zu sein, die Produkte von Melaleuca zu kaufen, aber vertrieblich ist das Unternehmen aus Idaho im deutschsprachigen Raum nicht wirklich präsent.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Axel Krämer startet Consumer to Consumer Distributions in Deutschland und Österreich
Gloria Mayfield Banks ist unangefochtene No. 1 von Mary Kay
Network-Marketing-Coach Frank Heister startet mit Elixoo
Dr. Peggy Whitson ist „Special Guest“ auf dem RINGANA Virtual Kick-Off
PM-International AG spendet über 1 Million Euro für Kinder
Bernd Nobis qualifiziert sich in nur vier Monaten zum ASCIRA Double Diamond
Network-Profi Dennis Nowak startet Elixoo Prelaunch für DACH am 1. Januar 2021
24nexx setzt auf Sport-Sponsoring
Weitere Auszeichnung für Jeunesse Global
Torsten Will jetzt auch bei Magnetix!
Nikoleta Kolokytha sponsert 125 Erstlinien in 80 Tagen bei JeTaSo
Rodan + Fields-Gründerinnen verlieren Milliardärsstatus
Noni aus der Südsee voll im Trend!
ASEA sponsert Miss Universum
Die Fúmée Perfume & Cosmetics GmbH setzt auf neues Country-Manager Konzept
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!