LR-Health-&-Beauty-Group---Andreas-Friesch---Andreas-Laabs---Thomas-Heursen

LR Health & Beauty Group erzielt 2020 Umsatz von 284,87 Millionen Euro

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Mit einem Rekordumsatz in Höhe von 284,87 Millionen Euro konnte die LR Health & Beauty Group das beste Ergebnis in ihrer 35-jährigen Firmengeschichte erzielen.

Gegenüber dem Geschäftsjahr 2019 (224,8 Mio. Euro) konnte der Umsatz im Jahr 2020 um 26,7 Prozent gesteigert werden. Aber auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 24,1 auf 42,5 Mio. Euro.

Rund 300 verschiedene Produkte werden vermarktet

Das Unternehmen, das 1985 in Ahlen gegründet wurde, vertreibt heute rund 300 verschiedene Produkte mit rund 320.000 Vertriebspartnern in 28 Ländern. Die LR Health & Beauty Group setzt massiv auf die Digitalisierung und konnte mit dieser Umstellung nicht nur den Wandel zu einem Social-Selling-Unternehmen einleiten, sondern damit auch neue Zielgruppen erschließen.

Über 25.000 neue Vertriebspartner im Dezember 2020

Im Resultat konnten allein im Dezember 2020 über 25.000 Vertriebspartner, hauptsächlich aus jüngeren Generationen, für das LR-Geschäftsmodell begeistert werden, während fast 19.000 bestehende Partner markante Entwicklungen auf der Karriereleiter des Unternehmens verzeichnen konnten. „Diesen dynamischen Wachstumskurs wollen wir auch 2021 fortsetzen und LR zu einer führenden digitalen Social-Selling-Plattform entwickeln.

Zu diesem Zweck werden wir die Strukturen von LR weiter auf den Digitalisierungstrend im Markt ausrichten und die Entwicklung von neuen Blockbuster-Produkten vorantreiben“, so der CEO Andreas Friesch. LR ist Mitglied im europäischen Direct Selling Verband Europe (DSE) und beschäftigt weltweit 1.200 Mitarbeiter, wovon rund 700 in Deutschland tätig sind.

»» Jetzt Bericht in der Ausgabe 05-2021 lesen

Aktuelle News

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren