THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

LifeVantage erzielt im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2023 51,8 Millionen US-Dollar Umsatz

Das in Salt Lake City ansässige Network-Marketing-Unternehmen LifeVantage erzielte im ersten Quartal seines vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023 laufenden Fiskaljahres 2023 einen Umsatz von 51,8 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Minus von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Um die Wechselkursschwankungen bereinigt, lag der Umsatz allerdings etwa 2,3 Prozent über dem des ersten Quartals 2022.

Die Umsätze in Gesamtamerika gingen um 0,2 Prozent zurück, während die USA alleine 1,1 Prozent zulegten. Asien/Pazifik und Europa verloren gegenüber dem ersten Quartal 2022 8,2 Prozent. Die Bruttomarge betrug 41,8 Millionen US-Dollar, was 80,8 Prozent des Umsatzes entspricht. Hiervon wurden 23,8 Millionen US-Dollar beziehungsweise 46 Prozent des Gesamtumsatzes für Provisionen und Incentives ausgeschüttet.

Weitere 32,3 Prozent – 16,7 Millionen US-Dollar – wurden für Vertriebs-, Allgemein- und Verwaltungskosten aufgewendet. Zufrieden zeigte sich das Unternehmensmanagement mit der um 1,6 Prozent gestiegenen Anzahl aktiver Distributoren und den Verkaufszahlen des im Juni 2022 neu eingeführten Produkts TrueScience Liquid Collagen sowie der Einführung des Flaggschiffprodukts Protandim NAD in den Märkten Japan, Australien und Neuseeland.

Steven R. Fife
Erwartet für das Geschäftsjahr 2023 zwischen 200 und 212 Millionen US-Dollar Gesamtumsatz sowie einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen in Höhe von zwölf bis14 Millionen US-Dollar, President & CEO LifeVantage Steven R. Fife.

Originalbericht in Ausgabe 11-2022 lesen