LifeVantage-Corporation

LifeVantage Corporation(LFVN) erzielt Umsatz von 51,6 Millionen US-Dollar im Q2 2024

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die LifeVantage Corporation(LFVN) erzielte im zweiten Geschäftsquartal, das am 31. Dezember 2023 endete, einen Umsatz in Höhe von 51,6 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 3,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024

Der Umsatz in der Region Amerika ging im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 um 1,6 % zurück, einschließlich eines Rückgangs um 2,0 % in den Vereinigten Staaten. Der Umsatz in der Region Asien/Pazifik & Europa ging um 10,0 % zurück und wurde durch Wechselkursschwankungen negativ beeinflusst. Auf Basis konstanter Wechselkurse sank der Umsatz in der Region Asien/Pazifik & Europa in den drei Monaten bis zum 31. Dezember 2023 um 8,0 %.

Der Bruttogewinn für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 betrug 40,6 Mio. US-Dollar oder 78,6 % des Umsatzes im Vergleich zu 41,9 Mio. US-Dollar oder 78,1 % des Umsatzes im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2023. 

Die Aufwendungen für Provisionen und Anreize beliefen sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 auf 21,8 Mio. US-Dollar bzw. 42,1 % des Umsatzes, verglichen mit 23,6 Mio. US-Dollar bzw. 43,9 % des Umsatzes im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2023. Der Rückgang der Aufwendungen für Provisionen und Anreize in Prozent des Umsatzes ist in erster Linie auf Änderungen im Umsatzmix sowie auf den Zeitpunkt und die Höhe von Werbe- und Anreizprogrammen zurückzuführen.

Die Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (SG&A) beliefen sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 auf 20,1 Mio. US-Dollar bzw. 38,9 % des Umsatzes, verglichen mit 19,6 Mio. US-Dollar bzw. 36,5 % des Umsatzes im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2023. 

Das bereinigte EBITDA belief sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 auf 3,1 Millionen US-Dollar, gegenüber 0,8 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Geschäftsjahres 2023.

Balance Sheet & Liquidität

Das Unternehmen erwirtschaftete in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2023 liquide Mittel in Höhe von 6,5 Mio. $, verglichen mit 0,4 Mio. $ im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2023. Die Barmittel und Barmitteläquivalente betrugen am 31. Dezember 2023 $17,3 Millionen, verglichen mit $21,6 Millionen am 30. Juni 2023, und es waren keine Schulden ausstehend.

Rückkauf von Aktien

Im zweiten Quartal kaufte das Unternehmen 0,3 Millionen Stammaktien zu einem Gesamtkaufpreis von $1,9 Millionen zurück. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2024 wurden 0,4 Millionen Aktien zu einem Gesamtpreis von $2,7 Millionen zurückgekauft. Zum 31. Dezember 2023 waren im Rahmen des aktuellen Rückkaufprogramms noch etwa 24,2 Millionen US-Dollar verfügbar.

Ankündigung der Dividende

Das Unternehmen gab die Ausschüttung einer Bardividende von 0,035 $ pro Stammaktie bekannt. Die Dividende wird am 15. März 2024 an alle zum Geschäftsschluss am 1. März 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt.

Prognosen für das Geschäftsjahr 2024

Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz in der Spanne von 207 bis 213 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang gegenüber der vorherigen Spanne von 216 bis 226 Millionen US-Dollar entspricht, sowie ein bereinigtes EBITDA von 16 bis 18 Millionen US-Dollar und einen bereinigten Gewinn pro Aktie in der Spanne von 0,57 bis 0,67 US-Dollar, was einem Anstieg gegenüber der vorherigen Spanne von 0,52 bis 0,62 US-Dollar entspricht. Das Unternehmen rechnet für das gesamte Jahr mit einem Steuersatz von etwa 22 % bis 24 %. Diese Prognose spiegelt die aktuellen Trends in der Branche wider. 

Die Prognose des Unternehmens für das bereinigte Non-GAAP-EBITDA und den bereinigten Non-GAAP-Gewinn pro verwässerter Aktie schließt alle nicht-operativen oder einmaligen Ausgaben aus, die im Geschäftsjahr 2024 anfallen könnten. Das Unternehmen gibt keine Prognose für den GAAP-Gewinn je verwässerter Aktie für das Geschäftsjahr 2024 ab, da das Unternehmen nicht davon ausgeht, dass es eine oder mehrere nicht-operative, einmalige Ausgaben zuverlässig vorhersagen kann.

Über LifeVantage Corporation

Die LifeVantage Corporation ist ein Pionier auf dem Gebiet der Nutrigenomik und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, Nootropika, Prä- und Probiotika, Produkte zur Gewichtsregulierung, Haut- und Haarpflege, Bade- und Körperpflegeprodukten.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren