THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Kumulierter Umsatz von Mary Kay seit 2009 bei 29,1 Milliarden Dollar

Von 2009 bis 2017 konnte der Direktvertriebsgigant Mary Kay, aus Addison, Texas, USA, einen kumulierten Umsatz in Höhe von 29,1 Milliarden Dollar erzielen. Das Beautyunternehmen wurde 1963 von Mary Kay Ash, die am 22. November 2001 verstarb, gegründet. Im September 2018 konnte die Mary Kay Inc. ihr 55.-jähriges Jubiläum feiern.

2014 war ein Rekordjahr für Mary Kay

Seit der Gründung der Mary Kay Inc. im Geschäftsjahr 1963 wird das Unternehmen nach einer von der Gründerin Mary Kay Ash aufgestellten Geschäftsstrategie geleitet, die im Besonderen auf die Unterstützung von Frauen im Geschäftsleben ausgerichtet ist.

Im Geschäftsjahr 1976 wurde Mary Kay an der New York Stock Exchange gehandelt, dann aber 1985 durch eine fremdkapitalfinanzierte Unternehmensübernahme in den Privatbesitz Ashs zurückgeführt, womit das Unternehmen nicht mehr verpflichtet war, alle Finanzdaten offenzulegen.

Schaut man sich die Umsatzentwicklung des Direktvertriebsgiganten an, dann waren die Jahre 2009 bis 2017 mit einem kumulierten Umsatz in Höhe von 29,1 Milliarden Dollar wohl die erfolgreichsten seit der Gründung in 1963. In 2014 wurde mit einem Umsatz in Höhe von 4 Milliarden Dollar allerdings wohl der Zenit erreicht, denn seitdem sind die Umsätze wieder rückläufig und betrugen 2017 nur noch 3,25 Milliarden Dollar, was einem Umsatzrückgang in Höhe von 750 Millionen Dollar entspricht.

Umsatzentwicklung in Millionen Dollar

Geschäftsjahr Umsatz
20173.250
20163.500
20153.750
20144.000
20133.600
20123.100
20112.900
20102.500
20092.500
2009 – 201729.100

Foto I Mary Kay Inc.

 

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Vertriebspartner in Ihrer Nähe finden:

Direkt vor ORT! Bei den hier gelisteten Vertriebspartnern können Sie sich über die Geschäftsidee, die Produkte und die Einkommensmöglichkeiten informieren und sofort starten. Einfach anrufen, Kontaktanfrage bei Facebook stellen und Termin direkt vor Ort in Ihrer Nähe vereinbaren. Wenn noch keine Einträge vorhanden sind, können Sie sich hier als Vertriebspartner des Unternehmens in der Google-Maps-Suche registrieren. 

Aktuelle News

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!