In China kam es für Herbalife im ersten Quartal 2023 zu einem regelrechten Umsatzcrash. Dort sank der Umsatz von 105,6 Millionen (Q1 2022) um 37,9 Millionen auf 67,7 Millionen US-Dollar im Q1 2023. Insgesamt betrug der Umsatzrückgang von Herbalife somit 35,9 Prozent.
China könnte aufgrund seiner restriktiven Anti-MLM-Politik für zahlreiche börsennotierte Direct-Selling und Network-Marketing-Unternehmen zu einem großen Risikofaktor werden.
Umsatzminus in China bei fast 36 Prozent
Region | Q1 2022 | Q1 2023 |
Nordamerika | 326.2 | 297.2 |
EMEA | 295.0 | 268.1 |
Asien-Pazifik | 407.7 | 413.6 |
Lateinamerika | 201.3 | 205.5 |
China | 105.6 | 67.7 |
Weltweiter Nettoumsatz | 1.335,80 | 1.252,10 |