THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Herbalife Umsatzcrash in China – Umsatzeinbruch in Höhe von 35,9 Prozent

In China kam es für Herbalife im ersten Quartal 2023 zu einem regelrechten Umsatzcrash. Dort sank der Umsatz von 105,6 Millionen (Q1 2022) um 37,9 Millionen auf 67,7 Millionen US-Dollar im Q1 2023. Insgesamt betrug der Umsatzrückgang von Herbalife somit 35,9 Prozent.

China könnte aufgrund seiner restriktiven Anti-MLM-Politik für zahlreiche börsennotierte Direct-Selling und Network-Marketing-Unternehmen zu einem großen Risikofaktor werden.

Umsatzminus in China bei fast 36 Prozent

RegionQ1 2022Q1 2023
Nordamerika326.2297.2
EMEA295.0268.1
Asien-Pazifik407.7413.6
Lateinamerika201.3205.5
China105.667.7
Weltweiter Nettoumsatz1.335,801.252,10

 

Aktuelle News: