Das an der Börse notierte Network-Marketing-Unternehmen Herbalife Nutrition Ltd. (HLF) konnte im ersten Quartal 2020 einen Umsatz in Höhe von 1,262 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 45,6 Millionen Dollar erzielen. Gegenüber dem Q1 2019 konnte der Umsatz um 90,2 Millionen oder 7,69 Prozent gesteigert werden. Der Jahresumsatz von Herbalife betrug in 2019 4,877 Milliarden Dollar, der Q1 Umsatz 2019 lag bei 1,172 Milliarden Dollar.
Herbalife verkauft seine Produkte in 94 Ländern
Das Unternehmen verkauft seine Produkte in sechs intern definierten geografischen Regionen zu denen Nordamerika, Mexiko, Süd- und Mittelamerika, EMEA, bestehend aus Europa, Afrika, Naher Osten sowie Asien und China gehören. Insgesamt verkauft Herbalife seine Produkte in 94 Ländern. (Stand 31.3-2020).
Umsatzstärkste Region ist Asia / Pazifik mit einem Umsatz in Höhe von 329,7 Millionen Dollar, gefolgt von Nordamerika mit einem Umsatz in Höhe von 277,7 Millionen Dollar. Der Umsatzanteil der Regionen Asien/ Pazifik und China machte im ersten Quartal 2020 bereits 41,16 Prozent vom Gesamtumsatz aus.
Aber auch in Europa ist der kalifornische Nutrition-Gigant mit einem Umsatz von 258,7 Millionen Dollar gut aufgestellt. In Spanien konnte im Q1 2020 trotz Corona-Krise ein Umsatz von 32,7 Millionen Dollar und in Italien in Höhe von 29,6 Millionen Dollar erzielt werden.
Umsätze nach Regionen
Region | Umsatz | % |
---|---|---|
Nordamerika | 277,7 | 22 |
Mexiko | 114,9 | 9,1 |
EMEA | 258,7 | 20,49 |
Asien Pazifik | 329,7 | 26,12 |
China | 189,9 | 15,04 |
Gesamt | 1262,4 | 100 |
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Axel Krämer startet Consumer to Consumer Distributions in Deutschland und Österreich
Gloria Mayfield Banks ist unangefochtene No. 1 von Mary Kay
Network-Marketing-Coach Frank Heister startet mit Elixoo
Dr. Peggy Whitson ist „Special Guest“ auf dem RINGANA Virtual Kick-Off
PM-International AG spendet über 1 Million Euro für Kinder
Bernd Nobis qualifiziert sich in nur vier Monaten zum ASCIRA Double Diamond
Network-Profi Dennis Nowak startet Elixoo Prelaunch für DACH am 1. Januar 2021
24nexx setzt auf Sport-Sponsoring
Weitere Auszeichnung für Jeunesse Global
Torsten Will jetzt auch bei Magnetix!
Nikoleta Kolokytha sponsert 125 Erstlinien in 80 Tagen bei JeTaSo
Rodan + Fields-Gründerinnen verlieren Milliardärsstatus
Noni aus der Südsee voll im Trend!
ASEA sponsert Miss Universum
Die Fúmée Perfume & Cosmetics GmbH setzt auf neues Country-Manager Konzept
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!