Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Jahresumsatz von Herbalife 4,48 Milliarden Dollar. Auf den ersten Blick scheint in 2017 es somit keine Überraschungen zu geben. Der Schein trügt ein wenig und das erste Amtsjahr für den neuen CEO Rich Goudis könnte nach dem Sommer turbulent beginnen.
Ab dem dritten Quartal 2017 soll der FTC-Effekt Wirkung zeigen
Bis Ende Mai 2017 war Michael O. Johnson CEO von Herbalife, der das Zepter nun Anfang Juni 2017 an Rich Goudis übergeben hat. Analysten und auch zahlreiche Kritiker des Unternehmens vermuten, das im dritten Quartal der Umsatz von Herbalife signifikant sinken könnte, da sich hier die volle Härte des FTC-Urteils niederschlagen könnte.
Ob dies geschieht, bleibt abzuwarten und bis dahin blickt der neue Herbalife CEO Goudis optimistisch in die Zukunft. Vielleicht zu optimistisch, denn die US-Umsätze beginnen zu bröckeln und sind von Anfang 2016 bis Mitte 2017 bereits um 31,64 Prozent eingebrochen. Wird Amerika zur künftigen Krisenregion von Herbalife oder kann das Unternehmen wirklich die harten Auflagen der FTC erfüllen. Immerhin müssen 80 Prozent aller Umsätze nachweislich von Kunden stammen.
Herbalife Nettoumsatz nach Regionen von Januar bis Juni 2017
Region | Umsatz |
---|---|
North America | 840,2 |
Asia Pacific | 915,9 |
EMEA | 868,7 |
Mexico | 442,7 |
South & Central America | 474,3 |
China | 885,9 |
Gesamt | 4.427,0 |
Alle Umsätze in Millionen Dollar
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Axel Krämer startet Consumer to Consumer Distributions in Deutschland und Österreich
Gloria Mayfield Banks ist unangefochtene No. 1 von Mary Kay
Network-Marketing-Coach Frank Heister startet mit Elixoo
Dr. Peggy Whitson ist „Special Guest“ auf dem RINGANA Virtual Kick-Off
PM-International AG spendet über 1 Million Euro für Kinder
Bernd Nobis qualifiziert sich in nur vier Monaten zum ASCIRA Double Diamond
Network-Profi Dennis Nowak startet Elixoo Prelaunch für DACH am 1. Januar 2021
24nexx setzt auf Sport-Sponsoring
Weitere Auszeichnung für Jeunesse Global
Torsten Will jetzt auch bei Magnetix!
Nikoleta Kolokytha sponsert 125 Erstlinien in 80 Tagen bei JeTaSo
Rodan + Fields-Gründerinnen verlieren Milliardärsstatus
Noni aus der Südsee voll im Trend!
ASEA sponsert Miss Universum
Die Fúmée Perfume & Cosmetics GmbH setzt auf neues Country-Manager Konzept
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!