Herbalife I Umsatz 2019 bei 4,877 Milliarden Dollar

Herbalife erzielt 2019 Umsatz in Höhe von 4,877 Milliarden Dollar

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Der Nettoumsatz des Network-Marketing-Unternehmens Herbalife belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 4,877 Milliarden Dollar und verringerte sich damit gegenüber 2018 geringfügig um 14,7 Millionen Dollar oder 0,3 Prozent. Im Vorjahr konnte das Unternehmen mit Headquarter in Kalifornien, USA, einen Umsatz in Höhe von 4,891 Milliarden Dollar erzielen.

Seit 2015 leichte Umsatzsteigerungen bei Herbalife

Seit 2015 konnte Herbalife den Umsatz von 4,469 auf 4,877 Milliarden Dollar in 2019 kontinuierlich steigern. Eine beruhigende Entwicklung für die rund 9.500 Mitarbeiter des Unternehmens, von denen allein 2.800 in den USA beschäftigt sind.

Alle Region im Überblick:

Nordamerika

Die Region Nordamerika erzielte im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 einen Nettoumsatz von 1.025,5 Mio. USD, wovon 1.002,6 Mio. USD auf die USA entfielen.

Mexiko

Die Region Mexiko erzielte im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 einen Nettoumsatz von 473,6 Mio. USD.

Süd- und Mittelamerika

Die Süd- und Mittelamerika Region berichtete einen Nettoumsatz von $ 379,0  Millionen für das Jahr zum 31. Dezember 2019. Der Nettoumsatz sank $ 58,6  Mio. bzw. 13,4 % ($ 45,8 Mio. oder 10,8 % ohne Venezuela), für das Jahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2018.

Der Nettoumsatz in Brasilien belief sich im Geschäftsjahr  zum 31. Dezember 2019 auf 111,2 Mio. USD. Der Nettoumsatz ging im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31,7  Mio. USD oder 22,2 % zurück.

Der Nettoumsatz in Peru belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 64,2 Mio. USD. Der Nettoumsatz ging im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,1 Mio. USD oder 0,2 % zurück.

EMEA

Der Nettoumsatz in der Region EMEA betrug 998 Mio. Dollar. Das Nettowachstum an Volumenpunkten und der Nettoumsatz in diesen Zeiträumen wurden von Südafrika und Spanien angeführt. Rückgänge waren für Italien und die Türkei am bedeutendsten.

Der Nettoumsatz in Russland belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 140,0 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,6 Mio. USD oder 1,9%.

Der Nettoumsatz in Spanien belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 136,4 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,4 Mio. USD oder 9,1%.

Der Nettoumsatz in Italien wurden $ 126,1  Mio. endete das Jahr 31. Dezember 2019. Die Direktvertriebsbranche in Italien verzeichnete eine Umsatzverlangsamung und trug zu einer schwächeren Dynamik des Geschäftes bei, bei der die Zahl der neuen Mitglieder im Vergleich zu den Vorjahren zurückgegangen ist.

Im Dezember 2018 wurde die Mitgliederbasis in Italien in Vertriebshändler und bevorzugte Kunden unterteilt, vergleichbar mit Vertriebshändlern und bevorzugten Mitgliedern in den USA.

Asien-Pazifik

Die Region Asien-Pazifik ohne China erzielte im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 einen Nettoumsatz von 1.249,0 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 195,6 Mio. USD

Der Nettoumsatz in Indien belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 321,3 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 77,3 Mio. USD oder 31,7%.

Der Nettoumsatz in Indonesien belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 183,5 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41,1 Mio. USD oder 28,9%.

Der Nettoumsatz in Vietnam belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 163,1 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47,7 Mio. USD oder 41,3%.

Der Nettoumsatz in Südkorea belief sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 143,6 Mio. USD. Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,0 Mio. USD oder 5,9%.

China

Die Region China erzielte im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 einen Nettoumsatz von 752,0 Mio. USD. Der Nettoumsatz ging im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 255,6 Mio. USD oder 25,4% zurück.

Royalty Overrides

Die Royalty Overrides beliefen sich im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 auf 1.448,2 Mio. USD gegenüber 1.364,0 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Jahres 2018. Die Lizenzüberschreibungen als Prozentsatz des Nettoumsatzes betrugen im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 29,7% gegenüber 27,9% im Geschäftsjahr im gleichen Zeitraum im Jahr 2018.

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