Patricia Stitzel, President & Chief Executive Officer von Tupperware, musste für das vierte Quartal 2018 Umsatzverluste in Höhe von 14 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr bekanntgeben. Kommt das Direct-Selling-Urgestein 2019 ins Straucheln?
Harte Konkurrenz durch asiatische Hersteller
Die Konkurrenz im Plastikschüsselbereich ist härter geworden und an der Umsatzfront von Tupperware scheint es zu bröckeln. Die Nettoumsätze des Kultschüsselherstellers sind für den Zeitraum von Oktober bis Dezember 2018 auf 505,9 Millionen Dollar gesunken.
Insbesondere in den europäischen Hochburgen Deutschland, Italien und Frankreich sollen die Umsätze stark gesunken sein. Die Rede ist von Umsatzeinbrüchen von bis zu 17 Prozent.
Aber auch in Indien (-45%) Indonesien (-41%) USA / Kanada (-8%) und Brasilien (-17%) sieht es nicht besser aus, denn auch hier sind die Rekrutierungsquoten stark rückläufig gewesen.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Torsten Sedlmeier: Stagnation ist ein Brandthema im Network-Marketing!
Climate Network Co-Founder Josef Püttmann startet Social-Media-Offensive 2.0
Das Beauty-Elixir Hyaluron im Check
Stefania Lo Gatto bringt Buch mit dem Titel „Mi Sentirai Ruggire“ heraus
Vorwerk erzielt im Geschäftsjahr 2022 Umsatz in Höhe von 3,17 Milliarden Euro
Dominique Strauss: Durch Mut und Entschlossenheit mit ROOT zum Erfolg
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) feiert Woche des Direktvertriebs
Sisel International bringt Turn&Burn™-Gewichtsverlustsystem in Europa auf den Markt
Akzeptanz, Qualität und Digitalisierung: Ranger Marketing ist Vorreiter im D2D-Business
Oriflame ernennt Anna Malmhake zum neuen Chief Executive Officer
Ricardo Freire und Valentina Faqi wechseln zu PM-International
Katja Schreider hat ihre Ziele mit JIFU klar definiert
Astragalus-Wurzeln (Huang Qi) gehören in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu den Top-Heilpflanzen
Mannatech Q1 Umsatz 2023 betrug 34,1 Millionen US-Dollar
Fünfmal „P“ als Säulen des Erfolges im Network-Marketing
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!