doTERRA-CEO-Kirk-Jowers-2025

doTERRA: 2 Milliarden US-Dollar Umsatz – 3 Millionen Vertriebspartner

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Nach Angaben von CEO Kirk Jowers erzielte doTERRA im Jahr 2024 einen Umsatz von über 2 Milliarden US-Dollar und verfügt weltweit über rund drei Millionen Vertriebspartner und 10 Millionen Kunden​. Das Unternehmen mit Sitz in Pleasant Grove, Utah (USA) ist auf ätherische Öle und verwandte Wellness-Produkte spezialisiert, die im Network-Marketing über unabhängige Vertriebspartner vermarktet​ werden.

Jowers ist eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in Utah

Jowers, Absolvent der Harvard Law School, kam 2015 zu dōTERRA, wo er maßgeblich an der Expansion in Europa, dem Nahen Osten und Afrika beteiligt war. Anschließend bekleidete er die Position des Präsidenten der nordamerikanischen Märkte von dōTERRA.
 
Bevor er bei dōTERRA arbeitete, war Kirk Jowers Chefberater des »Office of Global Engagement der University of Utah«, Co-Direktor des »Middle East Institute« und Direktor des »Hinckley Institute of Politics«. Die Salt Lake Tribune bezeichnet ihn als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im Bundesstaat Utah. Jowers war Mitglied in mehr als 25 Vorständen, Organisationen und Ausschüssen und Mitbegründer von Count My Vote, Real Women Run und dem Campaign Legal Center, sowie Vorsitzender und General Counsel der Commonwealth PACs von Mitt Romney.
 
Auch als Mitglied des Exekutivkomitees des Council for Responsible Nutrition und Berater auf Gouverneurs-, Generalstaatsanwalts- und Kongressebene machte sich Jowers einen Namen. Als Partner der Anwaltskanzlei Caplin & Drysdale in Washington, DC, beriet er Kongress- und Gouverneurskandidaten, Fortune-500-Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und fünf Präsidentschaftskampagnen in rechtlicher und politischer Hinsicht. Derzeit ist er zudem Honorarkonsul für Bulgarien.
 

doTERRA 2008 gegründet

doTERRA wurde im Jahr 2008 von David Stirling, Emily Wright, David Hill, Corey B. Lindley, Gregory P. Cook, Robert J. Young und Mark A. Wolfert gegründet​. Mehrere der Gründer, darunter Stirling, Wright und Hill, waren zuvor als Führungskräfte beim Konkurrenzunternehmen Young Living tätig​. Der Firmenname dōTERRA bedeutet übersetzt „Geschenk der Erde“.

Von Anfang an konzentrierte sich doTERRA auf Aromatherapie-Produkte: Zur Markteinführung bot das Unternehmen 25 verschiedene Einzelöle und 10 Öl-Mischungen an. Bereits 2014 umfasste das Sortiment über 150 Produkte – neben den ätherischen Ölen kamen etwa Nahrungsergänzungsmittel und Pflegeprodukte hinzu​. Damit weitete doTERRA sein Portfolio im Wellness-Bereich deutlich aus, ohne jedoch den Schwerpunkt auf die ätherischen Öle aufzugeben.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren