THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Coway erzielt im Q1 2023 Umsatz in Höhe von 711,2 Millionen US-Dollar

Das südkoreanische Direct-Selling-Unternehmen für umweltfreundliche Haushaltsgeräte Coway meldet für das erste Quartal 2023 einen Umsatz in Höhe von 711,2 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem ersten Quartal 2022 mit 696 Millionen ergibt sich ein Umsatzplus von 15,2 Millionen US-Dollar oder 2,2 Prozent. Der Nettogewinn sank um 7,2 Prozent auf 93,9 Millionen US-Dollar.

Erfolgreiche Produktneuheiten

Coways Finanzvorstand Soon Tae Kim betonte, dass man den Umsatz und auch den Operating Profit trotz der sich durch die momentane weltweite wirtschaftliche Rezession ergebenden Herausforderungen weitestgehend stabil halten konnte. Strategisches Marketing und die Neueinführungen innovativer Produkte sollen gegen den Trend für stabiles Wachstum und einen größeren globalen Marktanteil sorgen. Dass dies möglich sei, zeigten erfolgreiche Produktneuheiten im Bereich der Wasserfiltration und Schlafsysteme, die für steigende Verkaufszahlen in diesen Segmenten gesorgt hätten.

Malaysia und Thailand als positive Ausreißer

Nicht ganz so hoch wie im konsolidierten Ergebnis fiel der Umsatzanstieg der ausländischen Tochtergesellschaften Coways aus. Hier stieg der Umsatz um 1,2 Prozent oder 3,0 Millionen von 249,3 Millionen aus Januar bis März 2022 auf 252,3 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2023. Positive Ausreißer nach oben waren dabei die Coway-Töchter in Malaysia mit einem Zuwachs von 2,1 Prozent und Thailand mit einem Umsatzplus von 29,8 Prozent.

Aktuelle News: