Brand-Building – Mit der individuell gestalteten Briefmarke im Handumdrehen zur Marke werden

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Brand-Building – also Marken-Bildung – ist ein wichtiger Baustein im Unternehmertum, denn je bekannter eine Marke ist, desto erfolgreicher ist das dahinterstehende Unternehmen. Coca-Cola, Adidas, Apple …, all das sind Marken, die sich durch ihr Branding und ihre Produkte einen Namen gemacht haben. Markenbildung kann allerdings auch anders verstanden werden, und zwar: Mach dich zur eigenen BriefMARKE!

Trotz innovativer E-Mail-Kommunikation hat die Post viel zu tun, denn es werden immer noch gern Postkarten und Briefe verschickt. Damit die verfassten Zeilen beim Empfänger eintreffen, muss frankiert werden. 70 Cent kostet eine Postkarte, 85 Cent das Porto für einen Standardbrief. Die Motive auf den Briefmarken sind vielfältig, es sind Ereignisse, Wahrzeichen, Gemälde, Persönlichkeiten. Eine prima Marketing-Idee ist, die Briefmarke als Werbung für sich selbst zu nutzen.

ÜBER DIE INDIVIDUALISIERTE POSTKARTE PER QR CODE-AUFDRUCK AUF DIE LANDINGPAGE

Die Briefmarke weckt die Leidenschaft so vieler Sammler, denn sie stellt ein Kunstwerk dar. Wer heutzutage sein Porto online kauft, sucht allerdings vergeblich nach Kreativität. Die Internetmarke ist lediglich ein Aufdruck, den es auf den Umschlag aufzukleben gilt. Wie schön, dass über deineBriefmarke.de (powered by Deutsche Post) individualisierte Briefmarken erstellt werden können.

briefmarken-individuell-briefbogen-selbst-gestalten-christmas

Mit wenigen Klicks lässt sich das eigene Foto oder Logo auf dem Postwertzeichen drucken und sogar ein QR-Code kann aufgedruckt werden. Wie cool ist das denn? So könnte beispielsweise eine Einladung zu einem Event verschickt werden und der Empfänger erfährt nähere Details erst, wenn er den Code auf der Marke scannt. Der QR-Code könnte auch zu einer Landingpage oder zum Facebook- oder Instagram-Profil führen.

BOGEN ODER ROLLE

Selbst gestaltet wird die Briefmarke zum absoluten Hingucker und zum ganz persönlichen Marketing-Instrument – und sie verbindet die Online- mit der Offline-Welt. So geht’s: Format und Menge (Bogen oder Rolle, ab zehn Briefmarken erhältlich) sowie das entsprechende Porto auswählen. Briefmarke mit dem gewünschten Foto oder QR-Code gestalten und im Anschluss über die Vorschau-Funktion prüfen. Bezahlen, fertig! Bei den Briefmarken handelt es sich um frankaturgültige und offizielle Briefmarken. (sto.)

Hier geht es zum Anbieter
www.deinebriefmarke.de

Originalbericht in Ausgabe 12-2022 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren