Herbalife-Icahn

Börsenspekulant Carl Icahn hat rund 1 Milliarde Dollar mit Herbalife verdient

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Aktien von Herbalife sind seit 2013 im Portfolio von Multimilliardär Carl Icahn, der sich in den letzten Jahren eine wahrlich filmreife Spekulanten-Schlacht mit Hedgefonds-Manager Bill Ackmann lieferte, der eine Milliarde Dollar auf fallende Herbalife Kurse wettete und den Untergang des kalifornischen Unternehmens prognostizierte.

Apokalypse ist nicht eingetreten

Die Apokalypse ist nicht eingetreten und während Ackmann das Geld seiner Anleger verzockte, konnte Icahn eigenen Angaben nach eine Rendite von schätzungsweise einer Milliarde Dollar einstreichen.

Aktien im Wert von 600Millionen Dollar verkauft

Im Januar 2021 verkaufte der Großaktionär Icahn Aktien im Wert von 600 Millionen Dollar zu einem Preis von 48,05 Dollar an das kalifornische Unternehmen zurück. Weiterhin wurden die fünf Aufsichtsratssitze im Vorstand aufgegeben, die von Icahn-Managern gehalten wurden. Bereits im dritten Quartal 2020 verkaufte Icahn Herbalife Aktien im Wert von 679,3 Millionen US-Dollar.

Aktien im Wert von  400 Millionen Dollar

Nach Abschluss der Transaktion dürfte der 84-jährige Investor mit einem Anteil von nunmehr noch rund sechs Prozent, der immerhin einen Wert von 400 Millionen Dollar hat, zwar nicht mehr Mehrheitsaktionär der Herbalife Nutrition Ltd. sein, aber trotzdem auf weitere Renditen spekulieren, zumal die Umsatzprognosen mehrerer Analysten für 2021 bei circa 5,98 Milliarden Dollar liegen.

Auf der Forbes Liste der reichsten Milliardäre der Welt belegte er 2016 mit einem Vermögen von rund 17 Milliarden US-Dollar Platz 43 der reichsten Menschen der Welt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren