Das mexikanische Beauty-Direktvertriebsunternehmen Betterware, Muttergesellschaft von Jafra Mexiko sowie Jafra USA, erzielte im Q2 2023 einen Umsatz von 193,6 Millionen US-Dollar. Damit wurden die 195 Millionen aus dem Vergleichszeitraum des Vorjahres bei einem Minus von 1,4 Millionen US-Dollar oder 0,7 Prozent nur geringfügig unterschritten.
Jafra Mexiko plus 13,7 Prozent
Die Anfang 2022 von Vorwerk übernommene Tochter Jafra Mexiko konnte gegenüber 80,7 Millionen aus Q2 2022 um 11,7 Millionen beziehungsweise 13,7 Prozent auf 92,4 Millionen US-Dollar in Q2 2023 steigern.
Jafra USA minus 19,7 Prozent
Rückläufig zeigt sich die Entwicklung des ebenfalls seit Anfang 2022 zur Betterware-Gruppe gehörenden Direktvertriebs Jafra USA. Hier fiel der Umsatz aus dem Q2 2022 von 17,9 Millionen auf 14,4 Millionen US-Dollar, was einer Einbuße von 19,7 Prozent entspricht.
Betterware minus 9,9 Prozent
Die Kernmarke Betterware selbst verlor gegenüber dem Q2 2022 9,9 Prozent und fiel von 96,4 Millionen um 9,6 Millionen auf 86,8 Millionen US-Dollar Umsatz im Q2 2023.