Amway-Umsatz-2023

Amway erzielt im Geschäftsjahr 2023 Umsatz in Höhe von 7,7 Milliarden US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Das aus Ada, Michigan, stammende Network-Marketing-Unternehmen Amway konnte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz in Höhe von 7,7 Milliarden US-Dollar erzielen. Gegenüber 2022 (8,1 Milliarden US-Dollar) betrug der Umsatzrückgang somit 400 Millionen US-Dollar oder rund fünf Prozent. Damit dürfte Amway auch im Geschäftsjahr 2023 der unangefochtene Marktführer unter den Direct-Selling-Unternehmen bleiben und seine No. 1 Position verteidigen.
 
Umsatzrückgang auf US-Dollar und Russland zurückzuführen
 
Laut Milind Pant, Chief Executive Officer von Amway, ist der Umsatzrückgang auf die Stärke des US-Dollars und die Einstellung der Geschäftstätigkeit in Russland im Jahr 2022 zurückzuführen. Der CEO des weltweit größten Network-Marketing-Unternehmens blickt dennoch positiv in die Zukunft. Milind Pant: „Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Herstellung von Nahrungsergänzungen und Vitaminpräparaten, wo wir mit Nutrilite auf eine Erfahrung von nunmehr 90 Jahren zurückgreifen können.“
 
Mittlerweile werden rund 60 Prozent aller Amway-Umsätze mit Nutrilite-Produkten erzielt, die seit 90 Jahren die meistverkaufte Marke für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ist.
 
Investitionen in Höhe von 100 Millionen US-Dollar in West Michigan
 
In Ada im US-Bundesstaat Michigan wird Amway in den nächsten drei Jahren mehr als 100 Millionen US-Dollar in seine Produktionsanlagen investieren, um die Produktionskapazitäten und das Qualitätsmanagement zu verbessern. Diese Investitionen umfassen hochmoderne Tablettieranlagen sowie Pilot- und Qualitätskontrolllabore in der Unternehmenszentrale, um die Entwicklung und Prüfung der nächsten Generation von Ernährungsprodukten für ABOs zu beschleunigen.
 
Neben einem neuen zentralen Eingang zum Campus, der 2024 eröffnet werden soll, um ABOs aus aller Welt willkommen zu heißen, wird Amway auch in den kommenden Jahren neue Möglichkeiten erkunden, um den Aufenthalt von Mitarbeitern und Besuchern auf dem Ada-Campus zu verbessern.
 
Laut der Zeitschrift Forbes gehört es zu den 100 größten Privatunternehmen in den Vereinigten Staaten. Die umsatzstärksten Marken von Amway sind Nutrilite™, Artistry™ und XS™-Energydrinks. Laut der Direct Selling News Global 100-Liste 2023 ist Amway die Nummer 1 der Direktvertriebsunternehmen in der Welt.

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren