Mit einem Umsatz in Höhe von 7,4 Milliarden US-Dollar ist Amway auch 2024 das führende und größte No. 1 Network-Marketing-Unternehmen weltweit. Im Vergleich zum Vorjahr betrug der Umsatzrückgang rund 300 Millionen US-Dollar oder 3,9 Prozent. Seit Oktober 2024 ist Michael Nelson neuer CEO und Präsident von Amway, der Milind Pant als Nachfolger ablöste.
Umsatzanteil von Nutrilite bei 64 Prozent
Zu den Lichtblicken des Jahres 2024 zählt das Wachstum der Ernährungskategorie Nutrilite von Amway um 2 % auf nun 64 % des weltweiten Gesamtumsatzes. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Verbrauchernachfrage nach wissenschaftlich fundierten Produkten wider, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Die Marke Nutrilite™ des Unternehmens behauptet weiterhin ihre Position als weltweit meistverkaufte Marke für Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.*
Investitionen in die Zukunft
Am Hauptsitz in Ada, Michigan, investierte Amway weiterhin in umfangreiche Renovierungen und erweiterte die Produktions-, Qualitätskontroll-, Forschungs- und Entwicklungskapazitäten. Das Unternehmen verstärkte zudem seine Nachhaltigkeitsbemühungen, reduzierte den Stromverbrauch in der Zentrale, verwendete verstärkt recycelte Materialien in ausgewählten Verpackungen und steigerte die Nutzung erneuerbarer Energien in seinen weltweiten Betrieben.
Amway hat seinen Hauptsitz in Ada, Michigan, USA und ist in über 100 Ländern und Regionen weltweit tätig. Zu den meistverkauften Marken von Amway zählen Nutrilite, Artistry™ und XS™, die exklusiv über Amway IBO’s vertrieben werden.